Filter
ERC Additiv Diesel Plus 2.0
Performance-Additiv zur Diesel Verbrennung in Motoren; erhält die DIN-Konformität der
Kraftstoffe. Gemäß WWFC (“World-Wide Fuel Charter” 2013) sowie den
Anforderungen der internationalen Mineralölwirtschaft. ERC Diesel Plus 2.0 stabilisiert den Kraftstoff und schützt vor mikrobiellem Wachstum. Geeignet für alle DIN Dieselqualitäten (auch Biodiesel).
Zur regelmäßigen Anwendung in PKW und LKW Motoren: Verbesserung von
Betriebsverhalten & Leistung (bei verschmutzten Düsen), Optimierung des Verbrauchs und Aggregate Lebensdauer Erhöhung.
Produktvorteile
erleichtert den Kaltstart, erhöht die Motorleistung
beugt Bakterien und Pilzen im Dieselkraftstoff vor
reinigt und hält Kraftstoffsystem sowie Einspritzdüsen sauber
schützt vor Korrosion in Kraftstoffbehältern, Kraftstoffzufuhrleitungen & Motorinnerem
saubere Verbrennung & Emissionsreduzierung
schützt die Umwelt und verbessert die Motorleistung
Anwendung & Dosierung
ERC Diesel Plus 2.0 ist für die regelmäßige Anwendung in allen Dieselmotoren (PKW/LKW/BHKW/Boot etc.) ausgelegt und für alle mineralischen sowie Bio-Dieselkraftstoffe geeignet. Es entlastet den Dieselpartikelfilter (DPF geeignet)
Dosierung: 1:1000 – dies entspricht 50 ml auf eine 50 Liter Tankfüllung.
Technisches Datenblatt
1-3 Werktage
Anmelden um Preise zu sehen
ERC Flow Guard Premium
Für den Wintereinsatz von Diesel & Heizöl EL:
Performance-Additiv zur Dieselverbrennung in Ihren Dieselmotoren. Für Mitteldestillate und deren Mischungen mit bis zu 20 % Biodiesel. Die Kraftstoffeigenschaften gem. DIN-Spezifikation werden nicht beeinflusst. Flow Guard Premium verbessert die Kältefließeigenschaften Ihres Kraftstoffes. Eine CFPP-Temperaturreduktion* von bis zu 15 °C kann mit einer Dosierungsrate von 1.000 mg/kg erreicht werden.
*CFPP = Cold Filter Plugging Point (die Temperatur, bei der unter standardisierten Bedingungen das gekühlte Mineralöl nicht mehr durch einen Filter einer vorgegebenen Größe durchläuft)
Produktvorteile
Erhöht die Zuverlässigkeit von Dieselfahrzeugen im Winter
Verhindert die Bildung von großen Paraffinkristallen
Voller Effekt bei Temperaturen oberhalb des Trübungspunktes des Öls
Lange Haltbarkeit bei Temperaturen über 0 °C
Breitband-Effektivität, auch in voradditivierten Qualitäten
Niedrige Empfindlichkeit gegen Überdosierung
Niedrige Viskosität auch bei niedrigen Temperaturen
Senkt den CFPP auf bis zu -33 °C (abhängig von der Qualität des verwendeten Diesel-Kraftstoffs)
Einsatzgebiet & Dosierung
Flow Guard Premium ist für die regelmäßige Anwendung in den Herbst-/Wintermonaten (bereits vor dem Kälteeinbruch jeder Tankfüllung dazugeben) ausgelegt und für alle Dieselmotoren (auch DPF-) geeignet. Das Produkt wird auch bei niedrigen Temperaturen nicht trübe. Die Viskosität nimmt jedoch zu. Sorgen Sie für eine gründliche Durchmischung (z. B. durch eine Mischvorrichtung). Das Mischen unter dem Cloud Point des Kraftstoffes reduziert die Effizienz deutlich. Ungelöste Wachskristalle können durch Erhitzen wieder aufgelöst werden. Empfohlene Dosierungsrate: 1000 mg/kg (1:1000). Dosierung: 500-2000 mg/kg (1:2000 bis 1:500) in Abhängigkeit von Kraftstoff-Matrix und der gewünschten Reduktion des CFPP. Eine Temperatursenkung von 8 bis 12 °C kann mit einer Dosierrate von 1000 mg/kg erreicht werden. Höhere Dosierraten von bis zu 2000 mg/kg sind unproblematisch.
Technisches Datenblatt
1-3 Werktage
Anmelden um Preise zu sehen